SeitenTools: Netatmo startet Verkauf der Welcome Tags

Donnerstag, 9. Juni 2016

Netatmo startet Verkauf der Welcome Tags

Den Sinn hinter den Welcome Tags haben wir schon einmal kurz nach der Ankündigung von Welcome erläutert. Da dies schon über ein Jahr her ist hier noch einmal das wichtigste in kürze.

Netatmo Tags sind eine Erweiterung für die Welcome Überwachungskamera. Bedeutet das man zwingend im Besitz einer Welcome-Kamera sein muss.
Die Tags sind Sensoren die an Fenstern oder Türen angebracht werden können. Sie senden einem eine Benachrichtigung sobald eben jene geöffnet oder geschlossen wird.

Auch an Garagen oder Briefkästen soll eine Montage nützlich sein. So wird man benachrichtigt sobald der Postbote da war oder man versehentlich die Garage offen gelassen hat. Durch die Erschütterungs Erkennung soll man ausserdem schon gewarnt werden bevor ein Einbrecher das Haus betritt.

Die Netatmo Tags findet man im Shop und sind für 99 Euro zu haben. Dies ist die hälfte vom Preis einer neuen Welcome Station und in unseren Augen nicht ganz billig.

Keine Kommentare:

Kommentar posten