SeitenTools: Übersicht bringt Gadgets auf macOS

Sonntag, 16. Juli 2017

Übersicht bringt Gadgets auf macOS

Das Apple Betriebsystem macOS bietet mit den Widgets eigentlich schon eine gute Oberfläche für Miniaturanwendungen. Doch hat das ganze System von Apple, in den letzten Jahren, nicht viel Aufmerksamkeit erhalten.
Darum machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative. Fündig wurden wir beim opensource Projekt "Übersicht". Dieses bietet, unserer Meinung nach, noch eine bessere Integration in die Umgebung von macOS da die Gadgets, wie bei Windows, auf dem Desktop zu sehen sind.

Die Auswahl an Gadgets ist nicht gerade riesig doch findet sich einiges das einem den Alltag unter macOS erleichtert. Sollte man das Gadget nicht finden kann man auch selber eigene Gadgets erstellen. Die Programmiersprache, in der die Gadgets geschrieben sind, ist CoffeeScript oder plain JavaScript.
Sollten wir euer Interesse geweckt haben findet ihr mehr Informationen auf der Webseite oder der Github Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten